Login

Jury

Elmar v Hoesslin 600

Elmar von Hoesslin (54) ist geschäftsführender Gesellschafter der Berliner Lifestyle-PR-Agentur Schröder+Schömbs. Seit 1996 leitet er dort das Team für Live-Communications. Er ist insbesondere für die Konzeption, Planung und Durchführung von Markenevents für Kunden wie Jägermeister, REWE, Converse oder Pernod Ricard zuständig. Nach dem Mauerfall wechselte von Hoesslin von München nach Berlin, wo er als geschäftsführender Gesellschafter der Firma Exzellent Veranstaltungsproduktion Events für Adidas, MTV oder Swatch produzierte. Erste Erfahrungen im Marketing und Veranstaltungsmanagement sammelte er in den 80er Jahren bei der Münchener Eurokongress GmbH, u.a. beim Welt-Rotarier-Kongress mit über 80.000 Teilnehmern. In seiner 30-jährigen Berufslaufbahn hat er über 1.000 Veranstaltungen betreut. Der gebürtige Augsburger studierte in München Politikwissenschaften, Philosophie und Psychologie mit dem Abschluss Magister Artium.